COVID-19 Lesetipps

BUCHTIPPS FÜR JUGENDLICHE VON JUGENDLICHEN, FÜR KIDS VON KIDS

Einen Vorteil bietet die Corona-Auszeit wirklich: Man hat als Bücherwurm endlich Zeit, ausgiebigst zu lesen. Und was gibt es schon Schöneres, als gemütlich in tollen Büchern zu schmökern und dabei die Seele baumeln zu lassen? Wir hoffen, Du konntest Dir in den letzten Tagen und Wochen schon einiges an guten Büchern reinziehen.

Hättest Du nicht Lust, Dein Lieblingsbuch an Gleichaltrige vorzustellen oder generell Buchtipps zu geben?

Alles, was Du tun müsstest, wäre ein Buch vorzustellen. Du müsstest einfach folgende Fragen beantworten und uns möglichst schnell per Mail zurückschicken, im besten Fall als Word-Dokument an: mail@citycult-heidelberg.de

 

Wichtiger Hinweis vorweg:

– Datenschutz: Wir werden auf unserer Homepage nur Deinen Vornamen und Dein Alter nennen, alles andere bleibt aus Datenschutzgründen unerwähnt.

-Fehler in Deinem Text: Es geht nicht um Fehler oder korrekte Schreibweise. Wir werden die Fehler nach bestem Gewissen verbessern, bevor wir Deinen Beitrag online stellen.

DEINE VORSTELLUNG:

– Dein Vorname?

– Wie alt bist Du?

DEINE BUCHVORSTELLUNG:

– Genauer Name der Autorin/des Autors?

– Wie ist der genaue Titel des Buches?

– Name des Verlages?

– Kurze Einleitung: Worum geht es in dem Buch / Was für ein Buch ist es?
(insgesamt höchstens 3 Sätze in der Einleitung)

– Hauptteil: Kurze Inhaltsangabe/Handlung, aber ohne das Ende zu verraten!
(insgesamt eine 1/2 bis maximal eine ¾ Seite)

– Ende: Warum hat Dir das Buch so gut gefallen? Warum willst Du es unbedingt weiterempfehlen?
(insgesamt auch wieder nur drei bis vier Sätze!)

Wir hoffen sehr, dass Du Bock bekommen hast, mitzumachen. Vielleicht hast Du aber auch noch Fragen an uns – dann schreibe uns einfach.

 

Wir freuen uns, von Dir zu hören ?

Liebe Grüße, und pass auf Dich auf!

Das CityCult-Team

„Die Vorgestellten Bücher“

 

Nach oben scrollen