Über Uns

CityCult ist der Kinder- & Jugendtreff der Heidelberger Altstadt. Gegründet wurde er bereits im Jahr 2001.

Zunächst war CityCult im „Haus der Begegnung“ in der Merianstraße untergebracht. Im Jahr 2009 zog der Treff in das ehemalige Gaststättengebäude der altehrwürdigen Klingenteich-Turnhalle.

CityCult ist eine Kooperation der Stadt Heidelberg (Kinder- & Jugendamt) mit der Evangelischen Kirche Heidelberg. Träger ist die Evangelische Kirche Heidelberg (Evang. Altstadtgemeinde Heiliggeist-Providenz).

Die CityCult-Partner sind das Hölderlin-Gymnasium, die Theodor-Heuss-Realschule und die Friedrich-Ebert-Grundschule sowie der Verein Alt Heidelberg e.V., der Heidelberger Geschichtsverein, das Kulturzentrum Karlstorbahnhof e.V.; großzügige Förderer sind der Verein SicherHeid e.V., der Heidelberger Zuckerladen und das Café Schafheutle.  

CityCult wird geleitet von Markus (Diplom Sozialpädagoge) und Kollegin Melle. Daneben arbeiten im Altstadt Jugendtreff pädagogische Honorarkräfte und PraktikantInnen.

Nach oben scrollen